Hallo Niedersachsen - op Platt

Sonntag, 28. Juni 2020, 11:00 bis 11:30 Uhr

4,4 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Vanessa Kossen moderiert Hallo Niedersachsen op Platt.

Der Sommerurlaub steht vor der Tür und allmählich kommen die Urlauber zurück an die norddeutsche Küste, die Touristiker sind bisher zufrieden mit den Buchungen. Aber das war ein langer Weg. Die vergangenen drei Monate hat ein Mann auf Borkum die Stellung gehalten und für die Leute, die nach dem Eiland schmachteten, musikalisch Stellung bezogen. Gegen den Lockdown und den Urlaubsfrust hat er angesungen - jeden Tag. Wie das war, das erzählt er in der Sendung.

Jan Logemann zaubert mit Karten

Außerdem wird sich Vanessa Kossen verzaubern lassen von Jan Logemann. Er ist Weltmeister seines Faches, besonders Kartentricks haben es ihm angetan. Warum er leidenschaftlich zaubert und woher seine Leidenschaft kommt, das erzählt er uns in der Sendung.

Schreibwettbewerbs "Vertell doch mal"

Außerdem geht es um das große Finale des NDR Schreibwettbewerbs "Vertell doch mal". Einer der Gewinner ist zu Gast im Studio und auch unsere Kollegin von NDR 1, Ilka Brüggemann, wird uns ihre Eindrücke schildern, denn sie hat die Online-Veranstaltung "5 vör 12" aus dem Ohnsorg Theater moderiert.

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt