Hallo Niedersachsen

Hallo Niedersachsen - op Platt

Sonntag, 26. April 2020, 11:00 bis 11:30 Uhr

Das Corona-Virus lähmt das öffentliche Leben, Künstler und Kulturschaffende haben es in diesen Zeiten schwer, ihr Publikum zu erreichen. Doch Not macht erfinderisch und auch besonders kreativ: Wir haben das Neuste von Hinnerk - und wie das mit Homeoffice und Sport so bei ihm funktioniert.

Corona: Lungenfacharzt macht Viren-Kontamination verständlich

Auch wieder mit dabei zum Thema Corona, der Lungenfacharzt Dr. Henning Kothe. Er macht auf seine Weise Viren-Kontamination verständlich.

Außerdem gibt's was von den Deichgranaten und der Tüdelband auf die Ohren und Ludger Abeln macht einen auf Elvis. Die Künstler können wir ja leider momentan nicht alle zu uns ins Studio einladen, dafür schalten wir uns einige zu.

Zu Gast in der Sendung ist Ilka Brüggemann

Persönlich kann Moderatorin Vanessa Kossen aber unsere Hörfunkkollegin Ilka Brüggemann im Studio begrüßen, natürlich mit vorgeschriebenem Sicherheitsabstand. Ilka hat wieder Zuschauer-Tipps und Empfehlungen parat.

Momsen hat wie immer das letzte Wort - diesmal philosophiert er über die offenbar wohl genetisch angelegte Shopping-Sehnsucht der Frauen, gerade in Corona-Zeiten.

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktion
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt
Gegenlichtaufnahme von grünen Viren, die um eine Gruppe von tanzenden Menschen schweben. © Menschen Corona Fotolia_psdesign photocase_joexx Foto: Menspsdesign joexx

Corona in Niedersachsen: Infektionszahlen steigen weiter

Immer mehr Landkreise in Niedersachsen gelten als Corona-Risikogebiet. Die Folge sind teils erhebliche Einschränkungen. mehr

Viele leere Stellplätze auf dem Campingplatz "Seeblick" in Rerik direkt an der Ostsee. © dpa bildfunk Foto: Jens Büttner

Corona-Blog: MV und SH lockern Einreiseverbote

Dauercamper und Zweitwohnungs-Besitzer dürfen im Mai wieder nach Mecklenburg-Vorpommern. Auch in Schleswig-Holstein können Zweitwohnungen bald wieder genutzt werden. Weitere News vom Donnerstag im Blog. mehr