Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Gewalttat in Hanau - Niedersachsen gedenkt der Opfer

Freitag, 21. Februar 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 22. Februar 2020, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unsere Beiträge:

Weitere Informationen

Nach Hanau: Hunderte demonstrieren gegen Rassismus

In Niedersachsen ist erneut der Hanauer Anschlagsopfer gedacht worden. In Braunschweig demonstrierten Hunderte gegen Rechts. In Hannover hatten sich Freitag 3.000 Menschen versammelt. mehr

Großmanöver: Bundeswehr baut Tanklager in Bergen

Bergen bei Celle ist Niedersachsens Drehscheibe beim Großmanöver "US Defender Europe 2020" mit bis zu 37.000 Soldaten. Dort wurde nun das größte mobile Tanklager Europas aufgebaut. mehr

Wer wird Behindertensportler des Jahres 2020?

Sechs Sportler sind für die Wahl zum Behindertensportler des Jahres 2020 nominiert. Am 5. März wird bei einer großen Gala verkündet, wer die Wahl gewonnen hat. mehr

Harz: Zwei Luchse sind wieder zurück im Gehege

Zwei der drei Luchse, die während des Orkans "Sabine" aus ihrem Gehege bei Bad Harzburg entkommen konnten, sind wieder zurück. Weiterhin verschwunden ist Kater "Paul". mehr

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt