Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Hameln-Pyrmont - Landrat Bartels kündigt Rücktritt an

Freitag, 11. Oktober 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 12. Oktober 2019, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Hameln-Pyrmont: Landrat Bartels kündigt Rücktritt an

Weitere Informationen

Burn-out: Landrat Bartels kündigt Rücktritt an

Der Landrat von Hameln-Pyrmont, Tjark Bartels, hat seinen Rücktritt angekündigt. Der SPD-Politiker gab gesundheitliche Gründe für seine Entscheidung Schritt an. mehr

- Bad Bentheim: Teure Posse um Fahrradschutzstreifen

Weitere Informationen

Streifen unter die Fräse, Weg unter die Räder

Die Schutzstreifen für Radfahrer zwischen den Gemeinden Halle und Getelo (Landkreis Grafschaft Bentheim) werden wieder abgefräst. Der Landkreis muss sich dem Bundeswillen beugen. mehr

- Göttingen: Blindgänger-Verdacht auf dem Schützenplatz

Weitere Informationen

Fehlalarm: Doch keine Bombe in Göttingen

Der Blindgänger-Verdacht in der Göttinger Innenstadt hat sich doch nicht bestätigt. Zuvor waren rund 14.000 Menschen evakuiert worden. Sie können jetzt zurück in ihre Wohnungen. mehr

- Thema der Woche "Kultur": Die Staatsoper Hannover hat einen neuen Ballettmeister

- Wangerooge: Abbaden in der Nordsee

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt