Hallo Niedersachsen

Mittwoch, 18. September 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 19. September 2019, 11:30 bis 12:00 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Zugausfälle und Hubschrauber-Rettung: Folgen von Sturm "Ignaz"

Weitere Informationen

Sturmschäden beseitigt - Züge fahren wieder

Die Bahn hat am frühen Donnerstagmorgen mitgeteilt, dass der Zugverkehr nach Sturmtief "Ignaz" wieder läuft. Zuletzt hatte es noch Einschränkungen auf der Strecke Hannover-Bremen gegeben. mehr

- Verkehrte Taktung: Schulbusse im Kreis Rotenburg kommen zu spät zur Schule

Weitere Informationen

Bus-Probleme: Schüler kommen zu spät zur Schule

Im Landkreis Rotenburg können Busse die Fahrpläne nicht einhalten, deshalb kommen Schüler oft zu spät zum Unterricht. Eine Lösung soll es erst nach den Herbstferien geben. mehr

- Bad Bentheim: "Pannenbahnhof" wird Bahnhof des Jahres

Weitere Informationen

Keine Lachnummer: Bentheim ist Bahnhof des Jahres

Aus Lachnummer wird Preisträger: Der Bahnhof in Bad Bentheim ist Bahnhof des Jahres. 2016 machte er noch Schlagzeilen, weil Reisende teilweise nur durch Fenster zu den Gleisen gelangten. mehr

Außerdem:

- Thema der Woche Trecker: Traktorpulling

- Weltkulturerbe Alfeld: Großübung von Feuerwehr und Polizei

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt