Hallo Niedersachsen

Freitag, 01. Februar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 02. Februar 2019, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- "Rodewalder Rudel": Leit-Wolf zum Abschuss freigegeben

Weitere Informationen

Problemwolf: Streit über die Abschuss-Freigabe

Das Umweltministerium in Niedersachsen gibt zum zweiten Mal einen Wolf zum Abschuss frei. Der Leitrüde des Wolfsrudels im Landkreis Nienburg soll für mehrere Risse verantwortlich sein. (31.01.2019) mehr

- Geld für die Landesbank: Kann die NordLB gerettet werden?

Weitere Informationen

Nord/LB soll kleiner und regionaler werden

Niedersachsen will mit den Sparkassen eine Auffanglösung für die Nord/LB verhandeln. Für Ministerpräsident Weil steht jetzt schon fest: Die Landesbank muss kleiner und regionaler werden. (01.02.2019) mehr

- Kohlekommission : Helmstedt fordert Unterstützung für Strukturwandel

Weitere Informationen

Kohle-Kommission: Helmstedt fordert Unterstützung

Der Ausstieg aus der Kohle treffe das Helmstedter Revier hart, sagt Bürgermeister Schobert: Die Kohle-Kommission müsse die Region bei der Verteilung von Fördermitteln berücksichtigen. (25.01.2019) mehr

Außerdem:

- Thema der Woche/5: Harz: Der Drohnenbauer

- Zeugnisferien: Auf in den Schnee im Harz

Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt
Redaktion
Andrea Lütke