Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Hannover - zwischen Stellwerksstörung und Flughafen-Streik

Montag, 14. Januar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 15. Januar 2019, 02:45 bis 03:15 Uhr
Dienstag, 15. Januar 2019, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Hannover: Zwischen Stellwerksstörung und Flughafen-Streik

Bahn- und Flugreisende haben es in Hannover in diesen Tagen nicht einfach: Gestern konnte der Hauptbahnhof Hannover stundenlang von keinem Zug angefahren werden, weil ein Stellwerk ausgefallen war. Passagiere saßen teilweise stundenlang in den ICE-Zügen vor dem Bahnhof fest. Im Hauptbahnhof selbst bildeten sich lange Schlangen an den Informationen. Kaum läuft der Bahnverkehr wieder, streikt ab Mitternacht das Sicherheitspersonal am Flughafen Hannover-Langenhagen. Fluggäste werden aufgerufen umzuplanen.

Weitere Informationen

Hannover: Wassereinbruch verursachte Bahnchaos

Ein Wassereinbruch in die Stromversorgung hat am Sonntag die folgenschwere Panne im Hauptbahnhof Hannover verursacht. Dutzende Nah- und Fernverkehrszüge waren betroffen. mehr

Weitere Informationen

Warnstreik: Leere Flughäfen statt Chaos

Wegen eines Warnstreiks des Sicherheitspersonals sind in Hamburg, Hannover und Bremen Hunderte Flüge ausgefallen. Chaos blieb aber aus, weil die Passagiere darauf eingestellt waren. mehr

- Dinklage: Auftakt zur Regierungsklausur

- Handwerkermangel: Sanierungsstau in Kommunen

- Thema der Woche „Licht“: Der Lichtplaner

- Die „Tigerente“ im PS Speicher

Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt
Redaktion
Andrea Lütke