Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Neuer Chef für den Verfassungsschutz und andere Personalien

Dienstag, 18. Dezember 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Personalkarussel: Neuer Chef für den Verfassungsschutz und andere Personalien

Weitere Informationen

Witthaut neuer Verfassungsschutzpräsident

Der Osnabrücker Polizeipräsident Bernhard Witthaut wird neuer Chef des niedersächsischen Verfassungsschutzes. Das Kabinett bestätigte den Vorschlag von Innenminister Pistorius (SPD). mehr

- Inklusionsprojekt in Bredenbeck vor dem Aus

- Thema der Woche „Mein Advent“ - Adventszeit im Hospiz

- Tschüs Iquitos: Star-Galopper hängt die Hufeisen an den Nagel

Iquitos, Galopper des Jahres 2016, besitzt eine Siegliste, von der Rennpferde-Besitzer träumen. Hans-Jürgen Gröschel hatte 50 Jahre lang warten müssen, bis dieses Top-Pferd in seinen Stall in Langenhagen kam. Dabei hatte Gröschel den Ruhestand schon vor Augen, doch den stellte er dank Iquitos Qualitäten zurück. „Eingebildet ist er nicht, doch er weiß schon, wer er ist“, sagt Gröschel über seinen Liebling. Nun darf Iquitos in den Ruhestand. Tränenreich war der Abschied vom Ausnahmepferd. 

 

Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt