Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Aus für Cebit - Messe wegen Besucherschwund abgeschafft

Mittwoch, 28. November 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 29. November 2018, 02:45 bis 03:15 Uhr
Donnerstag, 29. November 2018, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Aus für Cebit: Messe wegen Besucherschwund abgeschafft

Weitere Informationen

That's IT: Cebit macht dicht

Die Cebit in Hannover wird eingestellt. Die Messe AG begründet dies mit Besucherrückgang - Ministerpräsident Weil sagte, die Messe sei Opfer ihres eigenen Erfolges geworden. mehr

- Hollywood-Star in Salzgitter: Ralf Moeller besucht Schule

Weitere Informationen

Salzgitter: Star Ralf Moeller besucht Schule

Der deutsche Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller startet an einer Grundschule in Salzgitter einen Wettbewerb. Damit will er die Flüchtlingsintegration der Stadt unterstützen. mehr

- Digitalgipfel Gesundheit: Bald dürfen Ärzte per SMS beraten

Weitere Informationen

Behandeln aus der Ferne: Ärztekammer stimmt zu

Patienten dürfen sich bald via Chat oder SMS behandeln lassen, ohne vorher in eine Praxis zu gehen. Über das Thema Fernbehandlung wird auch auf dem Digitalgipfel Gesundheit beraten. mehr

Außerdem:

- Thema der Woche "Niedersachsens Beste": Spiele-Erfinder

- Schach-WM: Verein "Schwarzer Springer" schaut das Finale

Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt