Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Live aus der Strandbar - Sommer geht in die Verlängerung

Dienstag, 18. September 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 19. September 2018, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Live aus der Strandbar: Sommer geht in die Verlängerung

Weitere Informationen

Super-Sommer verabschiedet sich mit neuen Rekorden

Der Sommer 2018 hat erneut Rekorde gebrochen: Mancherorts gab es so viele heiße Tage wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Am Freitag kommen Wind, Regen und ein Temperatursturz. mehr

- Unfallrisiko: Gefährliche Bahnübergänge geschlossen

Weitere Informationen

Wegen Unfallgefahr: Bahn reduziert Bahnübergänge

Immer wieder kracht es an Bahnübergängen oder es kommt zu brenzligen Situationen. Die Bahn hat reagiert: In Niedersachsen wurden 20 dieser Übergänge dicht gemacht. mehr

- Anonyme Spende: 10.000 Euro für Katzenfreunde und Tafel

Weitere Informationen

Helmstedt: Unbekannter spendet 10.000 Euro

Ein unbekannter Wohltäter hat 10.000 Euro für die Helmstedter Tafel und die Katzenfreunde Königslutter gespendet. In der Region gibt es immer wieder anonyme Spenden für gute Zwecke. mehr

- Mordfall Sandker: Tatverdächtiger ist offenbar unschuldig

Weitere Informationen

Mordfall Sandker: Tatverdächtiger entlastet

Im mehr als 20 Jahre alten Mordfall Elke Sandker ist ein Tatverdächtiger entlastet worden. Weil jedoch der Name des Mannes veröffentlicht wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft. mehr

Außerdem:

- Mangel an Pflegekräften: Wer soll neue Azubis ausbilden?

- Thema der Woche: Jahrhundertsommer im Anna-Bad

Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Kay