Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Immer mehr Stau, immer mehr Unfälle - Schaumburger Land leidet unter A2

Dienstag, 17. Juli 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Immer mehr Stau, immer mehr Unfälle: Schaumburger Land leidet unter A2

Weitere Informationen

Immer mehr A2-Unfälle: Feuerwehren überlastet

Weil es an der A2 immer häufiger schwere Unfälle gibt, schlägt die Feuerwehr in Rodenberg (Landkreis Schaumburg) nun Alarm: Die Einsatzkräfte seien überlastet, die Ausrüstung zu alt. mehr

- Überfüllte Wartezimmer: In Niedersachsen fehlen Kinderärzte

Weitere Informationen

Kinderärzte-Mangel - und niemand kann es ändern?

Auf dem Papier gut versorgt, in der Praxis nicht: In Niedersachsen gibt es zu wenig Kinder- und Jugendärzte. Die Politik gibt das Problem zu. Tun könne man aber nichts dagegen. mehr

- "Wie geht das?": Der Hauptbahnhof Hannover

Weitere Informationen

Wie geht das? Der Hauptbahnhof Hannover

18.07.2018 18:15 Uhr

250.000 Menschen nutzen täglich den Hauptbahnhof in Hannover. Damit ist er einer der meistfrequentierten Bahnhöfe Deutschlands. Wie geht das? blickt hinter die Kulissen. mehr

- Alida Gundlach: Eine Talkshow-Legende wird 75

Weitere Informationen

Alida Gundlach: Eine Talkshow-Legende wird 75

Sie war Gastgeberin der NDR Talk Show, singt und schreibt: Alida Gundlach. Schicksalsschlägen bietet sie die Stirn. "Es gibt Menschen mit einer Begabung zum Glücklichsein", sagt sie. mehr

Außerdem:

- Sommergeschichten: Das Reitcamp auf dem Meutehof

Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Kay