Ein Thema der Sendung: 25. Jahrestag Eschede - 101 Tote bei ICE-Unglück

Samstag, 03. Juni 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 04. Juni 2023, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

  • 25. Jahrestag Eschede: 101 Tote bei ICE-Unglück

Weitere Informationen
Die Unglücksstelle der ICE-Katastrophe bei Eschede am 3. Juni 1998 aus der Vogelperspektive. © picture alliance/Ingo Wagner/dpa Foto: Ingo Wagner

ICE-Unglück in Eschede: Eine Katastrophe und ihre Folgen

101 Menschen sterben am 3. Juni 1998 beim ICE-Unfall in Eschede. Die Rekonstruktion des Unglücks - und was die Verantwortlichen heute sagen. mehr

  • Thema der Woche: Eschede-Katastrophe - Der Überlebende

Weitere Informationen
Der ehemalige Celler Zeitungsredakteur Joachim Gries. 1998 berichtete er über das Transrapid-Unglück in Eschede. © NDR Foto: Helene Buchholz
3 Min

25 Jahre nach Zugunglück in Eschede: Reporter erinnert sich

Lokalreporter Joachim Gries war einer der ersten am Unfallort. Fotos machte er dort damals nicht. Die Berichterstattung war eine Gratwanderung. 3 Min

  • VfL Wolfsburg Frauen im Championsleague-Finale

Weitere Informationen
Wolfsburgs Dominique Janssen gegen Barcelona. © Sports Press Photo

Champions-League-Finale: "Underdog" Wolfsburg will nach den Sternen greifen

Die VfL-Frauen treffen heute in Eindhoven auf Barcelona. Sie gehen als Außenseiterinnen in die Partie, glauben aber an eine Überraschung. mehr

  • Niedersachsens erstes Gamingcenter wird eröffnet

Weitere Informationen
Junger Mann ballt die Faust vor einem Computer-Spiel © picture alliance / PantherMedia

Zentrum für E-Sport und Gaming in Hannover geplant

Ein Standort für das neue Zentrum ist bereits gefunden. Wann genau ausgiebig gedaddelt werden kann, ist noch ungewiss. mehr

Außerdem:

  • „Mein Lieblingsplatz“: Künstlerkolonie auf dem Moritzberg

  • Deutscher Chorwettbewerb in Hannover

 

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Produktionsleiter/in
Wolfgang Feist
Redaktion
Thorsten Hapke