Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius tritt sein Amt an

Donnerstag, 19. Januar 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 20. Januar 2023, 02:45 bis 03:15 Uhr
Freitag, 20. Januar 2023, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius tritt sein Amt an

Weitere Informationen
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) wird im Bendlerblock mit militärischen Ehren empfangen. © dpa Foto: Michael Kappeler

Erster Tag: Boris Pistorius ist neuer Verteidigungsminister

Niedersachsens Ex-Innenminister ist am Donnerstag in Berlin vereidigt worden. Trotzdem bleibe er Osnabrücker, sagte er. mehr

- Nach OVG-Urteil zu Schottergärten: Wie geht es jetzt weiter?   

Weitere Informationen
Größere und kleinere Steine liegen in einem Vorgarten. © picture alliance/dpa Foto: Annette Riedl

Kritik an Schottergärten-Urteil: "Eingriff in Privateigentum"

Die Klage eines Grundstückbesitzers aus Diepholz hat das OVG Lüneburg abgelehnt. Kommunen und NABU begrüßen das Urteil. mehr

- Jugendkriminalität am Kronsberg 

Außerdem:

- Falsche Polizisten: NDR-Reporter reisen nach Izmir – Teil 2

- Kleben als Protestaktion: Ein Pro und Contra

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Produktionsleiter/in
Wolfgang Feist