Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Hotline und Portal überlastet - Impfterminvergabe startet holprig

Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr

Unsere Beiträge:

Weitere Informationen
Sozialministerin Reimann im Gespräch.
5 Min

Sozialministerin Reimann zur Panne bei der Impfterminvergabe

Die SPD-Politikerin erklärt die technischen Probleme und den stufenweisen Lockerungsplan des Landes für den Lockdown. 5 Min

Ein Rentner versucht vergeblich einen Impftermin zu bekommen.
2 Min

Hotline nicht erreichbar: Impfterminvergabe startet holprig

Die Leitungen waren überlastet, auch beim Onlineportal gab es Probleme. Impfwillige Senioren müssen sich gedulden. 2 Min

Eine Schülerin trägt Maske im Unterricht.
2 Min

Corona kompakt: Grundschulkinder meist im Präsenzunterricht

Nur 13 Prozent der Eltern haben ihre Kinder befreien lassen. Außerdem: Psychologie-Studierende schalten Zuhörtelefon. 2 Min

Ein Schulbeförderungsunternehmer im Gespräch.
3 Min

Keine Einnahmen: Schulbeförderungs-Unternehmen schlagen Alarm

Viele Verkehrsbetriebe warten im Lockdown auf versprochene finanzielle Hilfen, andere bekommen erst gar keine. 3 Min

Mehrere Taktstöcke stehen in einem Gefäß.
4 Min

Wie der Braunschweiger Louis Spohr den Taktstock etablierte

Bei einem seiner Europa-Konzerte im Jahr 1820 benutzte er als Dirigent einen Holzstab - ein Meilenstein in der Musikwelt. 4 Min

Die Einfahrt von Boris Herrmann.
3 Min

Tragischer Held: Weltumsegler Boris Herrmann erreicht Ziel

Nach 80 Tagen hat der Oldenburger die Vendée Globe erfolgreich beendet. Beim Endspurt kollidierte er mit einem Fischtrawler. 3 Min

Weitere Informationen:

Weitere Informationen
Ein Mann nimmt eine Ampulle des Moderna-Impfstoff aus einer Schachtel. © picture alliance/Marijan Murat/dpa Foto: Marijan Murat/dpa

Impfkampagne stockt: Kaum Lieferungen, überlastete Hotline

Niedersachsens Landesregierung wollte bei den Corona-Impfungen bereits viel weiter sein. Doch seit dem Start hakt es. mehr

Boris Herrmann nach der Zielankunft bei der Vendée Globe © Team Malizia

Vendée Globe: Weltumsegler Boris Herrmann ist im Ziel!

Der Hamburger, der kurz vor dem Ziel mit einem Fischtrawler zusammengestoßen war, beendet das Rennen auf dem fünften Platz. mehr

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt