Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Zu Gast - Ministerpräsident Weil zum erneuten Lockdown

Montag, 02. November 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 03. November 2020, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unsere Beiträge:

VIDEO: Erneuter "Lockdown": Viele Fragen zum Corona-Management (10 Min)

VIDEO: Corona Kompakt: Sonderausschuss nimmt Arbeit auf (2 Min)

VIDEO: Trump oder Biden? Lüneburger Schüler simulieren US-Wahl (4 Min)

VIDEO: Corona: Messe und Flughafen brauchen Millionen (1 Min)

VIDEO: Gefährliches Unterfangen: Erster Castor-Transport seit 2011 (4 Min)

Weitere Informationen
Stephan Weil (SPD), Claudia SChröder und Arne-Torben Voigts sitzen im Hörfunkstudio von NDR 1 Niedersachsen an einem Tisch.

Ministerpräsident Weil: "Es geht um unser aller Gesundheit"

"Lockdown" - wie geht es weiter? Ministerpräsident Weil (SPD) hat sich Ihren Fragen zu den Corona-Maßnahmen gestellt. mehr

Ein Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" hängt vor einem mit Castor-Behältern beladenen Zug. © dpa-Bildfunk Foto: Boris Roessler

Castor-Transport ist im Zwischenlager in Biblis angekommen

Der Zug war am Dienstag in Nordenham gestartet. Die Polizei hatte den Transport mit mehreren Tausend Beamten gesichert. mehr

 

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt