Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Nach dem Starkregen - Wie hoch steigen die Wasserstände?

Dienstag, 25. Februar 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 26. Februar 2020, 02:45 bis 03:15 Uhr
Mittwoch, 26. Februar 2020, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unsere Beiträge:

Weitere Informationen

Wangerooge: Furcht vor nächster Sturmflut

Wangerooge rüstet sich für die nächste Sturmflut. Zuletzt waren große Teile des Badestrandes ins Meer gespült worden. Die Frage ist: Wieviel Sand geht diesmal verloren? mehr

Regen lässt Flüsse über die Ufer treten

Der Regen der vergangenen Tage hat die Pegelstände mehrerer niedersächsischer Flüsse ansteigen lassen. Experten rechnen aber nicht mit einer dramatischen Hochwasserlage. mehr

Corona: "Niedersachsen ist gut vorbereitet"

Auf einen eventuellen Ausbruch des Coronavirus ist Niedersachsen laut Gesundheitsministerin Reimann gut vorbereitet. Die Diagnose gehe schnell, die Versorgung sei kein Problem. mehr

Zeitarbeit in der Pflege wird zum Problem

Die Zeitarbeit in der Pflege hat sich wegen horrender Mehrkosten zum Problem entwickelt. Wenn es nach dem Willen der Politik geht, dürfte sie bald zu Auslaufmodell werden. mehr

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt