Großstadtrevier

Die Prüfung

Mittwoch, 23. September 2020, 22:00 bis 22:50 Uhr

Das kann doch nicht wahr sein! Lothar Krüger liefert Nicki Beck höchstpersönlich zur Berufskundeprüfung in der Polizeischule ab. Lothar bezieht sogar vor der Schule Posten, dennoch ist Nicki plötzlich verschwunden. Prüfungsangst? Die Dienstvorgesetzte Frau Küppers stellt Revierleiter Dirk Matthies ein Ultimatum: Entweder erscheint Nicki bis zum Mittag zur Prüfung, oder ihre Ausbildung ist beendet.

Weder Frau Küppers noch die Kollegen im 14. Revier ahnen, dass Nicki einen triftigen Grund für ihr Verschwinden hat. Sie versucht Björn Kircheisen, einem Kollegen vom Revier 17, zu helfen. Björns Bruder Boris ist von Ralle zusammengeschlagen worden. Ralle fordert von Boris 20.000 Euro aus einem missglückten Drogengeschäft.

Die Zivilfahnder "Harry" Möller und Henning Schulz führen derweil ein ernstes Gespräch mit ihrem Informanten Schamoni. Braun gebrannt und in einem schicken neuen Anzug, behauptet dieser allen Ernstes, das Geld für die Klamotten und seinen Costa-Rica-Urlaub mit Schwarzarbeit verdient zu haben. Als sich "Harry" und Henning eingehend mit Schamoni unterhalten, fällt der Name Ralle.

Bei einer geplanten Wohnungsbesichtigung erleben Katja Metz und Ben Kessler eine böse Überraschung: Die Schlüssel passen nicht. Ben, der dem Makler die Provision und drei Monatsmieten bar in die Hand gedrückt hat, ist einem Betrüger auf den Leim gegangen. Und Katja ist plötzlich gar nicht mehr sicher, dass sie Ben so schnell wie möglich aus ihrer Wohnung haben möchte.

Schauspieler/in
Anja Nejarri als Katja Metz
Sebastian Hölz als Ben Kessler
Peter Heinrich Brix als Lothar Krüger
Sophie Moser als Nicole Beck
Maria Ketikidou als Hariklia "Harry" Möller
Till Demtröder als Henning Schulz
Jan Fedder als Dirk Matthies
Franz Dinda als Björn Kircheisen
Robert Höller als Boris Kircheisen
Thomas Bading als Schamoni
Manuel Cortez als Ralle
Alexander Wüst als Carsten Fischer
Saskia Fischer als Frau Küppers
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Stephanie Bogon
Autor/in
Rainer Butt
Regie
Jan Ruzicka
Kamera
Achim Hasse
Musik
Jörn Kux
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Quizduell 00:55 bis 01:40 Uhr