Großstadtrevier

Der Straßenmusikant

Mittwoch, 13. November 2019, 22:00 bis 22:50 Uhr

Nicki Beck sieht auf der Straße Sven Kornmüller musizieren und ist überrascht: Früher war Sven ihr Geigenlehrer auf der Musikschule. Peinlich berührt, antwortet Sven auf Nickis Nachfrage, er ist aus dem Dienst der Musikschule entlassen worden, weil seine Frau Dorothee behauptet, er habe sich an seiner Stieftochter Nina vergangen.

Nicki (Sophie Moser, l.) versucht ihren ehemaligen Geigenlehrer (Michael Lott, r.) zu überzeugen, dass er die Straßenmusik aufgibt und an die Musikschule zurückkehrt. © ARD/Thorsten Jander
Nicki (Sophie Moser, l.) und ihr ehemaliger Geigenlehrer (Michael Lott, r.).

Nicki glaubt, dass ihr gutmütiger Ex-Lehrer zu einer solchen Tat nicht in der Lage wäre. Sie ist sich sicher: Sven muss sich wehren! Als Sven daraufhin Nina entführt, ist Nicki auf die Hilfe ihres Revierchefs und die der Kollegen angewiesen.

So eine Überraschung! Dirk Matthies erkennt in der alten Dame, die einen gefälschten 50-Euro-Schein ins 14. Revier bringt, seine alte Lehrerin Dr. Viola Risse. Aber die Freude währt nur kurz. Denn die alte Dame gerät in Verdacht, mit Geldfälschern Hand in Hand zu arbeiten.

Lothar Krüger überrascht Dirk Matthies mit seiner Bewerbung um die Aufnahme im Polizeichor. Nur seiner jungen Kollegin Nicki Beck gesteht er, dass es ihm dabei nur um die geplante Chorreise nach China geht.

Schauspieler/in
Anja Nejarri als Katja Metz
Sebastian Hölz als Ben Kessler
Peter Heinrich Brix als Lothar Krüger
Sophie Moser als Nicole Beck
Maria Ketikidou als Hariklia "Harry" Möller
Till Demtröder als Henning Schulz
Jan Fedder als Dirk Matthies
Michael Lott als Sven Kornmüller
Jessica Kosmalla als Dorothee Kornmüller
Rosa Lenz als Nina Kornmüller
Renate Delfs als Dr. Viola Risse
Carl-Heinz Choynski als Herwarth Meider
Harry Schmidt als Big Harry
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Stephanie Bogon
Autor/in
Felix Huby
Birgit Maiwald
Regie
Guido Pieters
Kamera
Achim Hasse
Musik
Andreas Dicke
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:55 bis 04:00 Uhr