Großstadtrevier

Alles im Griff

Mittwoch, 11. September 2019, 22:00 bis 22:50 Uhr

Jasmin (Henny Reents, r.) zeigt deutliche Symptome einer Stalkerin. Unter immer neuen Vorwänden sucht sie Kontakt zu ihrem Ex-Kollegen Ben Kessler (Sebastian Hölz, l.). © NDR/ARD/Thorsten Jander

3,77 bei 43 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Reaktionsschnell steigt Ben in die Bremsen. Fast hätte er die junge Frau angefahren. Umso größer ist die freudige Überraschung, als Ben in ihr Jasmin erkennt, eine Freundin und Kollegin aus seinem alten Revier. Jasmin behauptet, sie sei von einem Fahrradfahrer auf die Straße gestoßen worden. Doch Katja bezweifelt diese Behauptung und sieht durch die folgenden Ereignisse ihr Misstrauen gegen Jasmin bestätigt.

Im 14. Revier hängt der Haussegen schief

Ben hingegen hält Katja vor, eifersüchtig zu sein. Allerdings werden auch ihm die Annäherungsversuche von Jasmin zunehmend unangenehm. Aber Ben ist fest entschlossen, seine privaten Probleme alleine zu regeln. Und damit bringt er sich in Schwierigkeiten und Katja in Gefahr.

Racheakt gegen einen Partykönig

Harry und Henning bekommen es mit dem Partykönig Remma zu tun. Dessen Wagen ist mit Parolen besprüht worden. Zur Überraschung von Harry und Henning nimmt Remma den Schaden gelassen hin, und so machen sie sich auf die Suche, was hinter dem offenkundigen Racheakt steckt.

Dirk und Lothar - zwei Dickköpfe

Derweil hängt im 14. Revier der Haussegen schief. Dirk und Lothar rasseln zusammen. Lothar fühlt sich schikaniert und will deshalb für den Personalrat kandidieren, und Dirk lässt sich die Personalakte von Lothar kommen. Händeringend sucht Nicki nach einem Weg, die beiden Dickköpfe zu versöhnen, denn sie ist an deren Streit nicht unschuldig.

Schauspieler/in
Anja Nejarri als Katja Metz
Sebastian Hölz als Ben Kessler
Peter Heinrich Brix als Lothar Krüger
Sophie Moser als Nicole Beck
Maria Ketikidou als Hariklia Möller
Till Demtröder als Henning Schulz
Jan Fedder als Dirk Matthies
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Achim Hasse
Regie
Jan Ruzicka
Redaktion
Bernhard Gleim
Stephanie Bogon
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana