Großstadtrevier

Al dente

Mittwoch, 26. August 2020, 22:00 bis 22:50 Uhr

Seitdem Dirk Matthies für eine geheime Mission vom Dienst abgezogen wurde, hat Lothar Krüger im 14. Revier die Fäden in der Hand. Und sofort hat er einen komplizierten Fall zu lösen: Zwei maskierte Männer randalieren in Big Harrys Eckkneipe.

Lothar Krüger (Peter-Heinrich Brix, l.) muß einen komplizierten Fall lösen: Die Eckkneipe von Big Harry (Harry Schmidt, r.) ist von maskierten Männern überfallen und verwüstet worden. © NDR/ARD/Thorsten Jander, honorarfrei
Lothar (Peter-Heinrich Brix, l.) steckt in einem komplizierten Fall: Die Eckkneipe von Big Harry (Harry Schmidt, r.) ist verwüstet worden.

Auf den ersten Blick sieht es nach Schutzgelderpressung aus, dabei ist bei Big Harry nun wirklich nichts zu holen. Rätselhaft benimmt sich auch Lara, die neue Kneipenaushilfe. Derweil kämpft Nicki Beck immer noch mit ihrer Prüfungsangst. Lothar Krüger hilft ihr, wo er nur kann. Doch kaum simuliert er mit Nicki eine Prüfungssituation, erstarrt sie und bringt keine Antwort heraus.

Auch Henning Schulz hat Sorgen. Zwischen ihm und seiner Frau kriselt es. Seine Kollegin Harry rät ihm zu einem Candle-Light-Dinner inklusive erotischem Nachtisch. Doch als Henning diesen Vorschlag in die Tat umsetzen will, kommt wieder ein polizeilicher Sondereinsatz dazwischen.

Schauspieler/in
Anja Nejarri als Katja Metz
Sebastian Hölz als Ben Kessler
Peter Heinrich Brix als Lothar Krüger
Sophie Moser als Nicole Beck
Maria Ketikidou als Hariklia "Harry" Möller
Till Demtröder als Henning Schulz
Katharina Lorenz als Lara
David Scheller als Christo
Matthias Breitenbach als Kraus
Saskia Fischer als Frau Küppers
Harry Schmidt als Big Harry
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Stephanie Bogon
Autor/in
Gert Steinheimer
Regie
Felix Herzogenrath
Kamera
Robert Berghoff
Musik
Jörn Kux
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 02:40 bis 04:40 Uhr