extra 3 Spezial

Der reale Irrsinn XXL

Donnerstag, 06. Juni 2013, 23:30 bis 00:00 Uhr

Christian Ehring präsentiert die besten Beiträge aus den vergangenen Jahren aus der "extra 3"-Rubrik "Der reale Irrsinn". Auch in dieser Ausgabe geht der "Gartenzwerg der Woche" für die schönste Realsatire an einen Ort in Norddeutschland. Folgende Fälle von Behördenirrsinn, Schildbürgerstreichen, oder Provinzpossen der vergangenen Jahre sind diesmal dabei:

Die Wasserschutzpolizei hat für ihren Dienst rund um die Ostfriesischen Inseln, immerhin 600 Quadratkilometer, genau ein einziges Schlauchboot. Außerdem möchte ein Berufsoffizier eine Armee von 8.000 Yogi-Fliegern aufstellen, die bislang für den Frieden gehopst sind. Der Bürgermeister im ostfriesischen Aurich hat sein Büro mit edlen Antiquitäten ausgestattet, finanziert aus dem Kulturetat der Stadt.

In Hohegeiß in Südniedersachsen tobt ein erbitterter Krieg um zwei Schwimmbad-Pommes-Buden. In Hamburg verkaufen Arbeitslose Käse aus Plastik, Kunststoffeier und leere Joghurt-Verpackungen: eine durchdachte Bildungsmaßnahme. Die avantgardistische Herrenmode aus Mailand wird auf ihre Alltagstauglichkeit getestet und fällt erstaunlicherweise durch. Und: Bei der 131. Vorstandssitzung stellt ein FKK-Verein aus Bayern fest, dass er große Nachwuchsprobleme hat. Die Jugend will lieber unorganisiert nackt sein - ein Skandal!

Moderation
Christian Ehring
Redaktion
Andreas Lange
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/sendung61096.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 17:00 bis 17:10 Uhr