extra 3

extra 3 Spezial: Das Beste (der vergangenen Monate)

Mittwoch, 09. Mai 2018, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 11. Mai 2018, 00:45 bis 01:15 Uhr

 

Beiträge der Sendung
03:44
Das Erste: extra 3

Der größte Bundestag aller Zeiten und mehr Mitarbeiter in Ministerien

Das Erste: extra 3

Um nach den großen Wahlverlusten ihre Parteisoldaten ruhigzustellen, haben die Koalitionspartner ihren Ministerien mehr Mitarbeiter gegönnt als jemals zuvor. Irgendwer muss ja die Arbeit machen. Video (03:44 min)

02:29
Das Erste: extra 3

Was lief schief im Leben von Horst Seehofer

Das Erste: extra 3

Wie wurde junge Horst von damals zu dem Horst, der er heute ist? Machte sein Vater Sepp den kleinen Horst zum Kommissar Rechts? Und was passierte wirklich auf klein Horstis Kindergeburtstag? Video (02:29 min)

03:05
Das Erste: extra 3

Kaum bezahlbarer Wohnraum in Großstädten

Das Erste: extra 3

Bei der Mietpreisbremse gibt es mehr Ausnahmen als freie Wohnungen in Hamburg und Berlin zusammen. Ein Mietvertrag in so einer Großstadt ist inzwischen ein Statussymbol. Video (03:05 min)

02:42
Das Erste: extra 3

Extra 3 Extra: Wohnungsnot

Das Erste: extra 3

Wohnen wird in Deutschland immer mehr zum Luxus, in vielen Städten können sich die Menschen nicht mal mehr eine Hundehütte leisten. Diese und weitere News zum Thema Wohnungsnot jetzt in extra 3 Extra. Video (02:42 min)

04:57
Das Erste: extra 3

Die SPD hat eine Partei-Vorsitzende!

Das Erste: extra 3

Die SPD, Partei der Emanzipation, hat jetzt zum ersten Mal eine Frau an der Spitze. Und das nur 38 Jahre nach den Grünen, 18 Jahre nach der CDU, acht Jahre nach den Linken und fünf Jahre nach der AfD. Video (04:57 min)

02:50
Das Erste: extra 3

Schlegl in Aktion: Wenn Wahl is Nahl es!

Das Erste: extra 3

Gleich zwei Kandidaten um den SPD-Vorsitz? Man kann es ja auch übertreiben. Deshalb hat unser Reporter Tobias Schlegl dafür gesorgt, dass Andrea Nahles beim Parteitag genug Stimmen bekommen hat. Video (02:50 min)

03:30
Das Erste: extra 3

Das große Bienen- und Insektensterben

Das Erste: extra 3

80% aller Blütenpflanzen werden von Bienen bestäubt und die vollbringen in Deutschland eine Wirtschaftsleistung von 2 Milliarden Euro. Ohne Skandale, Milliardenboni, Korruption und Massenentlassungen. Video (03:30 min)

02:18
Das Erste: extra 3

Zapping Insektensterben

Das Erste: extra 3

Wenn die Bienen sterben, ist Landwirtschaft kaum noch möglich. Eine Welt ohne Insekten, wie sähe die wohl aus? Wir haben dieses dramatische Szenario mal durchgezappt. Video (02:18 min)

02:12

Schule für Hasskommentare

Du hast Probleme, deinen Hass richtig auszudrücken? Dann komm zu Abdul und Allaa in die Schule für Hasskommentare! Hier lernst du, grammatikalisch korrekt abzupesten. Video (02:12 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Alicia Anker
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin