extra 3

Satiremagazin mit Christian Ehring

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 23:00 bis 23:30 Uhr
Freitag, 18. Dezember 2020, 01:00 bis 01:30 Uhr

 

Beiträge der Sendung
Weihnachtsmann mit Uhr, daneben Christian Ehring
6 Min

Weihnachten in Corona-Zeiten

Wen darf ich Weihnachten noch treffen? Es ist etwas kompliziert. Bis man verstanden hat, wer sich treffen kann, ist Weihnachten wahrscheinlich vorbei. 6 Min

Angela Merkel als Yoda, daneben Christian Ehring
5 Min

Corona-Lockdown 2 und die Fehler der Politik

Dass man in den warmen Monaten dachte, Corona wäre jetzt vorbei, war dann doch nur wieder ein deutsches Sommermärchen. Die Infektionszahlen sind hochgeschnellt. 5 Min

Janosch von extra 3 trifft auf nackten Janosch
2 Min

Coronaverbote vs. Eigenverantwortung

Wie verhalte ich mich richtig, wenn mir keiner vorschreibt, was ich tun soll? Und was ist dieses "Eigenverantwortung"? Unser Janosch klärt auf. 2 Min

.
3 Min

Durch Corona werden Arme ärmer und Reiche reicher

Für viele Superreiche hieß es dieses Jahr: Wer wird Milliardär? Viele sagen: Warum jammern die Krankenschwestern, dass sie zu wenig Geld verdienen? Warum verkaufen die nicht einfach ihre SAP-Aktien? 3 Min

Christian Ehring zwischen Engel und Teufel, dargestellt von Kirstin Warnke
3 Min

Macht uns Corona zu besseren Menschen?

Im Frühjahr gab es ja noch die naive Hoffnung, dass die Gesellschaft durch das Virus zusammenwächst, dass es mehr Solidarität geben würde und mehr Verständnis füreinander. Leider ist das Gegenteil passiert. 3 Min

Jakob Leube als Youtuber, daneben Christian Ehring
6 Min

Von der Klima-Kanzlerin zur Klima-Kannmichmal-Kanzlerin

Im kürzlich veröffentlichten Klimaschutz-Index liegt Deutschland weltweit auf (*Trommelfeuer*) Platz 19! Immerhin direkt vor der Ukraine, Luxemburg und Ägypten, aber hinter Marokko, Chile und Indien. 6 Min

Rückblick auf das Jahr 2020
3 Min

2020 war nicht alles schlecht. Ein Jahresrückblick

Es war ein Jahr voller Corona. Aber eben nicht nur. Manche positive Meldung ist dabei vollkommen untergegangen. Es gab sogar Gewinner des Jahres 2020. Trotz Corona, manchmal auch wegen Corona. 3 Min

Szene aus dem Videoclip des Songs "Last Christmas" von Wham
2 Min

Last Christmas 2020

Sei nicht blöd, feiere Weihnachten nicht so wie George und seine Freunde! The very Last Christmas mit vielem Dank an unsere Freunde von SRF Deville. 2 Min

Angela Melrkel, daneben Jakob Leube als Youtuber.
2 Min

Ey Adler, was geht? - Der junge Kanal der Bunesregierung

Die Bundesregierung hat jetzt einen Youtuber am Start, um ihre Erfolge besser zu kommunizieren. Nimm das (und Grüße an) Rezo! 2 Min

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr