extra 3

Satiremagazin mit Christian Ehring

Mittwoch, 18. November 2020, 22:55 bis 23:25 Uhr

 

Beiträge der Sendung
Lorenz Caffier zielt mit Waffe auf Christian Ehring .
6 Min

MV-Minister Caffier und ein dubioser Waffenkauf

Der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern ist über den Kauf einer Pistole von einem mutmaßlich Rechtsradikalen gestolpert. Dabei hat er doch nur privates Geld eingesetzt, um die rechte Szene zu entwaffnen. 6 Min

Christian Ehring und Schüler in einer Kneipe mit Hefe-Weizen.
3 Min

Corona: Welche Maßnahme hilft?

Merkel hätte wie immer gern verschärft, weil sich zurzeit die Intensivbetten bedenklich füllen, aber den Länderchefs war das zu viel. Also wird alles vertagt auf die kommende Woche. 3 Min

Corona-Abstrich
3 Min

Realer Irrsinn: Forchheim testet sich Corona schön

Eine flächendeckende Langzeitstudie mit Hilfe von Test soll Erkenntnisse über die Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus bei Kindern bringen. Aber nicht mit dem Forchheimer Bürgermeister. 3 Min

Olaf Scholz und Christian Ehring
4 Min

Corona-Hilfen: Kompliziert und langwierig

Aktuell gibt es 10 Milliarden Euro für die vom Lockdown betroffenen Unternehmen, sogenannte Novemberhilfen. Die aber nicht im November kommen. Allenfalls als Abschlagszahlung. 4 Min

Zwei Sanitäter beim Einstaz.
2 Min

Bürokratischer Notarzt-Einsatz

Von Corona betroffenen Unternehmen und Selbständigen wurde Hilfe versprochen, doch die Hürden sind hoch. Wenn es in anderen Notsituationen genauso ablaufen würde, wie sähe das aus? 2 Min

Eine Corona-Leugnerin regt sich auf.
7 Min

Corona-Leugner, Querdenker, Verschwörungstheorien

An alle Querdenker: wenn ihr Euch schon mit Anne Frank vergleichen müsst, dann bleibt doch während der Pandemie auch wenigstens auf dem verdammten Dachboden! 7 Min

Christian Ehring für einem Bild mit dem Satz "Wer wird Müllionär".
4 Min

Immer mehr Plastik und Verpackungsmüll

Das Corona-Virus macht nicht nur krank, es macht auch Müll. Zum Beispiel durch die ganzen Essenslieferungen. Plastik braucht mindestens 400 Jahre um zu verrotten. Da ist selbst der BER fixer. 4 Min

Patrick M. beim Bad in Plastikmüll.
3 Min

Plastik-Junkies in Deutschland

Patrick M. ist einer von rund 80 Millionen Plastik-Junkies in Deutschland. Jeder von ihnen konsumiert pro Jahr gut 225 Kilo. Und auch Patrick M. kann einfach nie genug von dem Kunst-Stoff bekommen. 3 Min

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr