extra 3

Satiremagazin mit Christian Ehring

Mittwoch, 03. Juni 2020, 22:50 bis 23:20 Uhr

3,45 bei 146 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
05:11

Dauerkrise bei VW

In Wolfsburg ist man ganz heiß auf eine neue Abwrackprämie. Ein Konzern wie Volkswagen hat erst seine Kunden betrogen und will ihnen nun noch seine alten Verbrenner andrehen. Video (05:11 min)

02:44

VW-Nachrichten in 100 Sekunden

Bei Volkswagen läuft und läuft und läuft es so gar nicht. Und zwar schon seit Längerem. Was ist nur aus diesem Konzern geworden? Mehr dazu in unseren VW-Nachrichten. Video (02:44 min)

02:33

Realer Irrsinn: Bauern hinter Schranken

Die Bauern haben viel zu tun im niedersächsischen Klein Schneen. Allerdings liegen hier die Felder hinter den Bahngleisen und da gibt’s gerade ein kleines Problem. In Form einer Schranke. Video (02:33 min)

06:37

Chaostage in Trumps Amerika

Nachdem ein Polizist den schwarzen Amerikaner George Floyd brutal umgebracht hat, indem er minutenlang auf seinem Nacken kniete, gibt es dort immer mehr Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt. Video (06:37 min)

03:27

Der neue Alltagsrassismus der Deutschen

Wer jetzt auf die USA herabschaut und sagt: Schlimm, dieser Rassismus, den gibt es bei uns doch nicht, der läuft wohl mit einer Augenbinde und Kopfhörer auf den Ohren durch seinen Alltag. Video (03:27 min)

02:30

Reporterin Katja Kreml: Rassismus in Coronazeiten

In den letzten Wochen ist ein großer Anstieg von Corona-spezifischem Rassismus zu verzeichnen. Lassen wir jemanden mal ganz unvoreingenommen und von außen auf die weiße deutsche Volksseele schauen. Video (02:30 min)

03:27

Realer Irrsinn: Der gesammelte Corona-Irrsinn (2)

Sie haben uns wieder ihren eigenen Corona-Irrsinn geschickt, also Absurdes zu Maßnahmen, Vorgaben und Quarantäne. Vielen Dank dafür. Linda Luft präsentiert die Highlights der Woche. Video (03:27 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring