extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 22. April 2020, 23:05 bis 23:35 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Söder, Laschet und Christian Ehring
9 Min

Corona: Jedes Bundesland lockert anders

Schon länger hörte man: Lasst uns die Geschäfte wieder aufmachen. Wo sonst soll man das Geld ausgeben, was man gerade nicht verdient? Das war es dann auch, was alle Bundesländer gemeinsam haben. 9 Min

Norddeutsche Bundesländer und ihre unterschiedlichen Corona-Maßnahmen.
2 Min

Der Corona-Maßnahmen-Katalog für den Norden

Der Norden hat gemeinsam einen neuen Corona-Maßnahmen-Katalog erstellt. Das ging ruckzuck und ist wirklich total einfach. Norddeutschland sagt Danke. 2 Min

Christian Ehrung, Armin Laschet und Katja Kreml
8 Min

Schulen und Kitas: Wie geht’s weiter?

Ein hochriskantes Experiment, jetzt die Schulen wieder zu öffnen. Andererseits: Das Homeschooling zerrt an den Nerven. Noch gestresster sind die Eltern der Kita-Kinder. Aber wie soll das funktionieren? 8 Min

Katja Kremls Krisentipps: Kinderbetreuung
3 Min

Katja Kremls Krisentipps

Die Politiker haben die Corona-Regeln gelockert, aber die Kitas bleiben geschlossen. Macht nichts, denn mit diesen Tipps ist die Kleinkind-Betreuung zu Hause ganz easy. 3 Min

Übergabe eines Wäschesacks.
3 Min

Realer Irrsinn: Online-Wäscheservice

Die Drogeriekette dm und die Waschmittelmarke Persil bieten einen Online-Wäscheservice an. Schmutzwäsche in der Filiale abgeben und ab in die Online-Wäscherei. Leider ist das Angebot nicht ganz so sauber. 3 Min

Trump als Dr. Versago und Christian Ehring
6 Min

Trump und Corona: Unheilbar planlos

Wegen der Corona-Krise haben über 22 Millionen US-Amerikaner ihren Job verloren. Leider ist Donald Trump keiner davon. Sein Krisenmanagement ist eine Katastrophe. Was ist da los? 6 Min

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr