extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 22. April 2020, 23:05 bis 23:35 Uhr

2,5 bei 618 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
09:25

Corona: Jedes Bundesland lockert anders

Schon länger hörte man: Lasst uns die Geschäfte wieder aufmachen. Wo sonst soll man das Geld ausgeben, was man gerade nicht verdient? Das war es dann auch, was alle Bundesländer gemeinsam haben. Video (09:25 min)

02:18

Der Corona-Maßnahmen-Katalog für den Norden

Der Norden hat gemeinsam einen neuen Corona-Maßnahmen-Katalog erstellt. Das ging ruckzuck und ist wirklich total einfach. Norddeutschland sagt Danke. Video (02:18 min)

07:45

Schulen und Kitas: Wie geht’s weiter?

Ein hochriskantes Experiment, jetzt die Schulen wieder zu öffnen. Andererseits: Das Homeschooling zerrt an den Nerven. Noch gestresster sind die Eltern der Kita-Kinder. Aber wie soll das funktionieren? Video (07:45 min)

02:32

Katja Kremls Krisentipps

Die Politiker haben die Corona-Regeln gelockert, aber die Kitas bleiben geschlossen. Macht nichts, denn mit diesen Tipps ist die Kleinkind-Betreuung zu Hause ganz easy. Video (02:32 min)

02:50

Realer Irrsinn: Online-Wäscheservice

Die Drogeriekette dm und die Waschmittelmarke Persil bieten einen Online-Wäscheservice an. Schmutzwäsche in der Filiale abgeben und ab in die Online-Wäscherei. Leider ist das Angebot nicht ganz so sauber. Video (02:50 min)

06:00

Trump und Corona: Unheilbar planlos

Wegen der Corona-Krise haben über 22 Millionen US-Amerikaner ihren Job verloren. Leider ist Donald Trump keiner davon. Sein Krisenmanagement ist eine Katastrophe. Was ist da los? Video (06:00 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring