extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 25. März 2020, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 27. März 2020, 01:40 bis 02:10 Uhr

3,47 bei 188 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
09:22

Corona: Nichts tun rettet Leben

Vor Kurzem war für viele Corona so eine Art Sommermärchen mit Husten. Jetzt wissen wir: Die besten Coronapartys feiern immer noch die Viren. Heutzutage ist ein ganz neuer Heldentypus gefragt. Video (09:22 min)

01:51

Corona-Superhelden

Superhelden. Geliebt und verehrt, stets zur Stelle, wenn es irgendwo brennt. Doch seit der Corona-Krise sind die alten Superhelden abgemeldet. Jetzt schlägt die Stunde eines neuen Helden. Video (01:51 min)

02:46

Torsten Sträter: Corona-Verschwörungstheorien

Die Regierung will uns glauben machen, dass dieses Virus draußen auf einem chinesischen Markt von Schlangen ausging. Oder Fledermäusen. Das ist natürlich eine infame Form der Desinformation. Video (02:46 min)

03:42

So klappt das Homeschooling

Homeoffice mit schulpflichtigen Kindern ist eine besondere Herausforderung. Dass Eltern den Job von Lehrern machen müssen, kann das gutgehen? Na klar! Viel Spaß beim Homeschooling! Video (03:42 min)

01:60

Heimunterricht: Die Bildungsministerien der Länder informieren

Homeschooling ist ganz einfach. Sie machen sowieso Homeoffice? Wie praktisch! Da können Sie neben Homecooking doch gleich auch Homeschooling machen. Das ist ganz leicht. Video (01:60 min)

01:48

Realer Irrsinn: Zaun vor Pferdekoppel

In diesem Beitrag geht es um eine Kontaktsperre besonderer Art. Und zwar, als Corona noch keine ganz so große Rolle gespielt hat. In den Hauptrollen: Pferde. Und ein Bürgermeister. Video (01:48 min)

03:28

Putin: Zar auf Lebenszeit?

Putin ändert Artikel in der Verfassung wie andere ihre Facebook-Profilfotos. Die kommende Reform soll ihm weitere Amtszeiten ermöglichen. Und noch mehr Macht. Na sdorowje! Video (03:28 min)

01:32

Song für Putin (2020): Er heißt Vladimir

Corona hin oder her, Putin herrscht weiter. Dennis Kaupp und Jesko Friedrich gratulieren schon mal mit einem Lied zum gewonnenen Referendum. Und das geht auch schon vor dem Referendum. Video (01:32 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring