extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 29. Januar 2020, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 31. Januar 2020, 01:00 bis 01:30 Uhr

3,24 bei 179 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
03:09

Sigmar Gabriel geht zur Deutschen Bank

Sigmar Gabriel hat einen neuen Job. Er geht in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Willkommen im Klüngelcamp. Seine frühere Kritik an der Bank stört ihn heute offenbar nicht mehr. Video (03:09 min)

02:23

Realer Irrsinn: Teurer Bahnübergang in Wingst

In der niedersächsischen Gemeinde Wingst hat die Bahn einen teuren modernen Bahnübergang gebaut. Da bleibt nur eine Frage: Wofür soll der eigentlich gut sein? Video (02:23 min)

04:36

Ausrüstungsmängel und Rechtsextreme

Die Bundeswehr schreibt wieder Negativ-Schlagzeilen. Bei der Ausrüstung der Truppe hat sich rein gar nichts verbessert. Und im letzten Jahr gab es 550 rechtsextreme Verdachtsfälle bei unserer Armee. Video (04:36 min)

02:05

extra 3s tönende Truppenschau

Zu wenig Material, zu wenig Personal, zu viel Bürokratie, dafür deutlich mehr Verdachtsfälle auf Rechtsextremismus als bislang bekannt. Hier ein aktueller Wochenrückblick mit den Hiobsbotschaften aus deutschen Kasernen. Video (02:05 min)

07:35

Trump: Kein Friede für Nahost

Trump gibt an, Trump lügt, und Trump hat sich auch ganz offensichtlich des Amstmissbrauchs schuldig gemacht. Er sieht wiederum sich als fantastischen Dealmaker und klopft sich ständig auf die Schulter. Video (07:35 min)

06:06

Märkische Provinz vs. Tesla

Elon Musk möchte im brandenburgischen Grünheide eine Tesla-Fabrik bauen. Die Freude über neue Arbeitsplätze war zunächst groß. Nun demonstriert eine Bürgerinitiative dagegen. Video (06:06 min)

02:53

Tesla? Wolln wa nich!

Dit wird bald janz schlimm hier in Grünheide! Nur weil Tesla in Brandenburg ein paar Milliarden investiert und 8.000 neue Arbeitsplätze schaffen will, ist dit noch lange kein Grund zur Freude. Video (02:53 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin