extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 11. März 2020, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 13. März 2020, 01:00 bis 01:30 Uhr

3,61 bei 175 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
11:14

Corona - Ferien auf Sagrotan

Krisenhafte Situationen wie diese bieten auch Chancen. Auf jeden Fall lernen wir jetzt endlich mal Hygiene-Regeln. Menschen waschen sich die Hände. Nach dem Toilettengang. Sogar Männer. Video (11:14 min)

02:37

Coronavirus: Das Bundesgesundheitsministerium informiert

Sie kommen gerade von der Italienreise zurück, haben sich was eingefangen und fragen sich: "Könnte es das Coronavirus sein?" Keine Panik. Wir in Deutschland sind perfekt darauf vorbereitet. Video (02:37 min)

02:22

Reporter Rollo: Hamsterkäufe

In Deutschland grassiert der Coronavirus und alle kaufen Klopapier. Wir Deutschen brauchen diese Gewissheit: Auch wenn wir das Virus nicht überleben, wir kacken definitv am längsten. Unser Straßenreporter Rollo hat da noch mal ein paar Fragen. Video (02:22 min)

02:47

Realer Irrsinn: Geschwindigkeits-Irrsinn in Kisdorferwohld

Eigentlich war alles prima im schleswig-holsteinischen Kisdorferwohld. Der Teil einer Straße war schon immer Tempo-30-Zone, ein anderer Teil sollte es werden. Doch dann nahm alles eine andere Wendung. Video (02:47 min)

04:53

Ungleiche Gleichberechtigung

Der Weltfrauentag wird von vielen Menschen immer noch falsch verstanden. Im Gegensatz zum Muttertag soll daran erinnert werden, dass Frauen immer noch nicht gleichberechtigt sind. Zeit, den Spieß mal umzudrehen. Video (04:53 min)

04:25

Das Strategietreffen der LINKEN

Bei der Partei Die Linke finden viele Menschen Platz mit eigenartigen Auffassungen. Bei ihrer Strategiekonferenz in Kassel gab es einige durchaus merkwürdige Wortmeldungen. Video (04:25 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin
Produktionsleiter/in
Johanna Schröder