extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 11. März 2020, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 13. März 2020, 01:00 bis 01:30 Uhr

 

Die Beiträge der Sendung
Christian Ehring moderiert Extra 3 mit dem Beitrag "Ferien auf Sagrotan".
11 Min

Corona - Ferien auf Sagrotan

Krisenhafte Situationen wie diese bieten auch Chancen. Auf jeden Fall lernen wir jetzt endlich mal Hygiene-Regeln. Menschen waschen sich die Hände. Nach dem Toilettengang. Sogar Männer. 11 Min

Habe ich Corona?
3 Min

Coronavirus: Das Bundesgesundheitsministerium informiert

Sie kommen gerade von der Italienreise zurück, haben sich was eingefangen und fragen sich: "Könnte es das Coronavirus sein?" Keine Panik. Wir in Deutschland sind perfekt darauf vorbereitet. 3 Min

Reporter Rollo
2 Min

Reporter Rollo: Hamsterkäufe

In Deutschland grassiert der Coronavirus und alle kaufen Klopapier. Wir Deutschen brauchen diese Gewissheit: Auch wenn wir das Virus nicht überleben, wir kacken definitv am längsten. Unser Straßenreporter Rollo hat da noch mal ein paar Fragen. 2 Min

Schild am Straßenrand mit der Aufschrift:"Kind und Pferd, das ist 30 km/h wert!"
3 Min

Realer Irrsinn: Geschwindigkeits-Irrsinn in Kisdorferwohld

Eigentlich war alles prima im schleswig-holsteinischen Kisdorferwohld. Der Teil einer Straße war schon immer Tempo-30-Zone, ein anderer Teil sollte es werden. Doch dann nahm alles eine andere Wendung. 3 Min

Eine Frau im Annzug sitzt an einem Schreibtisch im Chefsessel und schaut mit überheblichem Blick zu ihrem Gegenüber.
5 Min

Ungleiche Gleichberechtigung

Der Weltfrauentag wird von vielen Menschen immer noch falsch verstanden. Im Gegensatz zum Muttertag soll daran erinnert werden, dass Frauen immer noch nicht gleichberechtigt sind. Zeit, den Spieß mal umzudrehen. 5 Min

Werbematerial von der Partei Die Linke: Pferminzbonbon-Packung mit dem Slogan "Frische Ideen und langer Atem - Die Linke".
4 Min

Das Strategietreffen der LINKEN

Bei der Partei Die Linke finden viele Menschen Platz mit eigenartigen Auffassungen. Bei ihrer Strategiekonferenz in Kassel gab es einige durchaus merkwürdige Wortmeldungen. 4 Min

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin
Produktionsleiter/in
Johanna Schröder