extra 3: Schuld und Bühne mit Bettina Tietjen - Bosettis Woche #49 | Video der Sendung vom 09.06.2023 18:37 Uhr (9.6.2023) mit Untertitel

Schuld und Bühne mit Bettina Tietjen - Bosettis Woche #49

Schuld und Bühne mit Bettina Tietjen - Bosettis Woche #49

09.06.2023 ∙ extra 3 ∙ NDR
Das Logo der Sendung Extra 3

Premiere bei "Bosettis Woche": Das erste Mal in der Geschichte dieses Podcasts erklärt Sarah Bosetti zwei Wochen in Folge dieselbe Person zum "Verlierer der Woche". Rammstein-Sänger Till Lindemann, der sich seinerseits noch nicht zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen geäußert hat. Zumindest nicht persönlich. Seine Anwälte weisen die erhobenen Anschuldigungen des sexuellen Missbrauchs weiblicher Fans zurück. Auch Sarahs heutige Gästin, die Moderatorin und Buchautorin Bettina Tietjen, verfolgt die Berichterstattung sehr aufmerksam und fragt sich, ob es solche Vorfälle auch schon früher bei anderen Bands gegeben hat. Sarah ist der Meinung, dass die Frage, ob Till Lindemann ein schlimmer Mensch ist, gar nicht so wichtig ist. Stattdessen sollten wir mehr darüber reden, wie so etwas insgesamt eingedämmt werden kann. Doch die beiden sprechen auch über schöne Sachen. Glück zum Beispiel. In Hamburg, wo auch Bettina wohnt, leben laut einer neuen Studie die glücklichsten Menschen Deutschland. Die in Bettinas Stadtteil gehören allerdings nicht dazu. Außerdem sprechen Sarah und Bettina noch darüber, warum die AfD momentan in den Umfragen so gut abschneidet und was es eigentlich rechtfertigt, diese Partei zu wählen - bei allem Verständnis für Frustration über die Politik der Ampel-Koalition.


Bild: NDR