Wildes Griechenland - Die geheimnisvollen Inseln (2/2)

Sendung: Expeditionen ins Tierreich | 29.03.2020 14:15 Uhr 43 min | Verfügbar bis 28.04.2020

Über 80 Prozent aller Inseln des Mittelmeeres befinden sich in Griechenland. Doch nur die wenigsten der über 3.000 Inseln sind dauerhaft bewohnt - wie die Vulkaninsel Milos. Sie liegt in der Südlichen Ägäis und ist ein Paradies für Zugvögel. Ihre geografische Lage macht sie zu einem idealen Rastplatz für die Zugvögel auf ihrem weiten Flug über das Mittelmeer. Doch die Idylle trügt.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/Wildes-Griechenland-Die-geheimnisvollen-Inseln,expeditionen1236.html

Mehr Expeditionen ins Tierreich

Der Götterberg Olymp wacht über sein wildes Reich.
43 min
Steinadler sind sehr territorial. Wenn ein anderer Adler in sein Revier eindringt, greift er an.
43 min
Unter jungen Reihern herrscht starker Konkurrenzdruck. Wenn ein schwächeres Küken mit seinen Geschwistern nicht mithalten kann, spielen sich häufig tragische Geschichten ab.
43 min
Oliver Goetzl (links) und Ivo Nörenberg (rechts) versuchen, auch die Insekten von Bioko mit der Kamera einzufangen.
43 min
Ein erwachsenes Drill-Männchen blickt in die Kamera.
43 min
Lindau – Inseln und Ufer sind magische Anziehungspunkte am Bodensee.
43 min
Wo Mensch und Elefant zusammentreffen braucht es Regeln, um ein friedliches Miteinander zu schaffen. Diese Elefanten wissen genau, wo sie die Straße gefahrlos überqueren können.
43 min
Eine Elefantenherde zieht durch trockenes Grasland. Auf den Wegen von den Futterplätzen zu den Wasserstellen bilden sich im Laufe der Zeit ausgetretene Pfade, die sogenannten Elefantenstraßen.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Schafzüchter Robert Ball auf seiner Ranch.
43 min
Der Taling Ngam Beach gilt als einer der schönsten Strände von Ko Samui.
44 min
In Schönbrunn werden, anders als im Tierpark Hagenbeck, afrikanische Elefanten gehalten.
49 min
Leerer Strand in Ahrenshoop
28 min
Julia-Niharika Sen
29 min
Blick auf den Wald und den Strand von Manuel Antonio Beach in Costa Rica.
43 min
Aphrodite-Felsen an der Südküste Zyperns
43 min
Ein Orang-Utan Weibchen isst eine Karotte.
49 min
Ein Mann steht in einem Treppenhaus vor einem Fahrstuhl. Er trägt eine Schutzmaske über Nase und Mund und scheint mit jemanden zu reden, der nicht im Bild zu sehen ist.
28 min
Weltbilder am 18.02.2020 mit Julia Sen. Hinter der Moderatorin ist ein Bild von der schottischen Küste eingeblendet, an die ein großes Schiff von den Wellen und Wind gedrückt wurde.
29 min
Der Great Wall Marathon.
43 min
Blick auf einen bewaldeten Strand an strahlend blauem Meer. Im Hintergrund ist eine Bergkette zu sehen.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen