Unter Afrikas Affen - Das Abenteuer

Sendung: Expeditionen ins Tierreich | 11.03.2020 | 21:00 Uhr 43 min | Verfügbar bis 11.06.2020

Drills, eine seltene und extrem scheue Affenart, auf der tropischen Atlantikinsel Bioko vor der Küste Zentralafrikas zu drehen, ist an sich schon eine extreme Herausforderung. Für die Tierfilmer Oliver Goetzl, Ivo Nörenberg und ihr Team sollte es zu einem wahren Höllenritt werden. Drohnen stürzen im Dschungel ab, hartnäckige Tropenkrankheiten stellen selbst erfahrene Mediziner vor Rätsel und die Drills kommen den Filmern nicht nur einmal gefährlich nah. Doch die Bilder von diesen charismatischen Affen entschädigen für alle Strapazen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/Unter-Afrikas-Affen-Das-Abenteuer,expeditionen1226.html

Mehr Expeditionen ins Tierreich

Pumas gelten als Phantome des Regenwaldes. Nur wenige bekommen die scheuen Raubkatzen in Costa Rica zu Gesicht.
43 min
Pumas können in allen Lebensräumen existieren: ob Dschungel, Wüste, Tundra oder Hochgebirge - vom Norden Kanadas bis in den Süden Chiles.
44 min
Löwenjunge bleiben etwa zweieinhalb Jahre in der Obhut ihrer Mutter. Gesäugt werden sie allerdings auch von den anderen Weibchen im Rudel.
44 min
Der Eisvogel ist ein schillernder Bewohner der Leineaue.
43 min
Schneeschuhhasen haben nach der Geburt braunes Fell. Erst später wird es weiß. Damit sind sie in den Wäldern Kanadas im Winter perfekt getarnt
43 min
Ein erwachsenes Drill-Männchen blickt in die Kamera.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Ankunft am Vulkan. Hubschrauber sind unverzichtbare Verkehrsmittel in der Weite von Kamtschatka.
43 min
Der Greifswalder Bodden.
44 min
Julia-Niharika Sen
29 min
In einem Spezialbetrieb bei Munster im Heidekreis werden Fund-Bomben zerlegt, bevor die Einzelteile entsorgt werden können.
28 min
Basstölpel im Landeanflug auf Helgoland.
89 min
Ein Schiff hält an einem Ufer. Passagiere gehen über einen Steg an Land.
44 min
Die Eckernförder Bucht.
43 min
Moderatorin Inka Schneider.
29 min
Faris Lindemann und sein Dienstpferd Gonzo.
28 min
Ein Kamtschatkabär im Wildpark Lüneburger Heide.
49 min
Liegt das Gehöft auch noch so einsam, es gibt immer eine kleine Kirche.
44 min
Blick auf die Kreidefelsen der Insel Rügen.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen