Julia Böhling

Seit wann bei DIE REPORTAGE: Seit Juni 2015 bin ich bei DIE REPORTAGE. Zugleich arbeite ich auch als Redakteurin für tagesschau.de. Vorher war ich unter anderem bei Spiegel Online tätig, mein Volontariat habe ich bei Nachrichtenagentur dapd absolviert. Momentan bin ich in Elternzeit und werde von Sarah-Marie Frerichmann vertreten.

Aufgabe bei DIE REPORTAGE:
Bei DIE REPORTAGE arbeite ich als Online-Redakteurin. Damit bin ich verantwortlich für die Produktion und Verbreitung aller Online-Inhalte der Sendung bei ndr.de, bei Facebook, bei Twitter und bei YouTube.

Was an DIE REPORTAGE begeistert:
Ich mag das Eintauchen in die unterschiedlichen Welten der Protagonisten. Diese Vielfalt ermöglicht es auch, Themen auf sehr kreative und abwechslungsreiche Arten für das Internet und für Soziale Netzwerke aufzubereiten.