Wenn der Frühling kommt

Sendung: die nordstory | 03.04.2020 | 20:40 Uhr 58 min | Verfügbar bis 03.04.2021

Für viele Menschen ist der Frühling die schönste Jahreszeit, wenn nach dem kalten, dunklen Winter die Natur zu neuem Leben erwacht und die Tage länger werden. Für einige ist es aber auch die Zeit, in der sich vieles entscheidet. So bei Henning Holste, Gemüsezüchter aus Martfeld bei Hoya: Der Landwirt steht in ständigem Konkurrenzkampf und versucht im Frühjahr das norddeutsche Wetter ein bisschen "auszutricksen". In ganz Deutschland möchte er der Erste sein, der seine Kartoffeln vom Feld holt und im eigenen Hofladen schon zum Spargel anbieten kann. Dazu bedarf es einiger Tricks und Kniffe.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/die-nordstory-Wenn-der-Fruehling-kommt,dienordstory1058.html

Mehr die nordstory

Segelunterricht vor dem Urlaub - gerade das An- und Ablegen sei heikel, sagt Mike Peuker.
58 min
Henning Dulz ist Krabbenfischer auf Föhr. Die Krabbenbestände schwanken. Im Frühjahr und Herbst gibt's mehr, im Sommer weniger.
58 min
Mit dem Winterhafer beginnt die Ernte.
88 min
Die dunklen Aroniabeeren wachsen gut in der Heide, doch der Verkauf ist nicht leicht, weil den meisten Norddeutschen diese Beere noch unbekannt ist.
58 min
Ulli und Bärbel leben im Zirkuswagen.
58 min
Der Mecklenburger Holger Wulschner hat viele Talente: Er ist Springreiter, Ausbilder und Veranstalter eines Vier-Sterne Turniers in Groß Viegeln bei Rostock.
58 min
Auf dem Weg von Rauma (Finnland) nach Bremerhaven, durch den Nord-Ostsee-Kanal: Die "VERA RAMBOW".
58 min
Aus dem alten Erholungsheim wird ein Luxushotel
58 min
Die 26-jährige Ve Anissa Spindler ist Powerfrau mit Herz, Humor und zwei zupackenden Händen. Vor drei Jahren ist sie aus Lübeck nach Drenkow bei Parchim gekommen und hat dort einen Biohof übernommen. 24 Kühe, zwölf Schweine, drei Hunde, sieben Katzen, 100 Hektar Ackerland.
58 min
Ein Reetdachhaus an der Ostsee auf der Halbinsel Graswarder.
58 min
Eine Bäuerin, im Hintergrund ihr Milchvieh.
58 min
Blick vom Schiff aufs Wasser
58 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Trendig: Cupcakes, Macarons und Lollipop Cakes stehen bei vielen Brautpaaren auf der Buffet-Liste.
28 min
Zwei Traktoren auf einem Feld.
28 min
Ein Motorradfahrer legt sich tief in eine Kurve.
29 min
Ein Tatverdächtiger mit Balken vor dem Gesicht steht vor einem Cyberbunker.
29 min
Seebrücke Binz
58 min
Ein weiß bemalter runder Metalltisch aus Schraubenschlüsseln, Muttern und anderen Werkzeugteilen
14 min
Die Ochseninseln in der Flensburger Fjörde.
43 min
Eine Schafweide am Ufer der Ems
88 min
Brötchen werden auf Langeoog mit dem Lastenrad ausgeliefert.
28 min
In einem Spezialbetrieb bei Munster im Heidekreis werden Fund-Bomben zerlegt, bevor die Einzelteile entsorgt werden können.
28 min
Martina Oertzen besichtigt die sanierungsbedürftige Decatur-Brücke.
29 min
Die Moderatorin Bärbel Fening
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen