die nordstory: Zwei Meistermacher mit großen Zielen | Video der Sendung vom 19.02.2024 15:00 Uhr (19.2.2024) mit Untertitel

Züchter aus ganz Mecklenburg-Vorpommmern präsentieren ihre schönsten Bullen in Karow.

Zwei Meistermacher mit großen Zielen

19.02.2024 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Seit ihrer Ausbildung zur Landwirtin macht Maren Hansen (28) schon beim Wettpflügen mit. Als einziges "Mädchen", wie sie sagt. Bisher hat sie sich immer wacker geschlagen, immer vorn dabei, auf Platz zwei oder drei, aber nie hat sie bisher gesiegt. Diesmal soll es klappen! Sie will endlich die Männer vom Siegertreppchen schubsen. Für den 30-jährigen Jan-Hendrik Eggers sind seine Charolais- und Fleckviehherden in Neu Gülze Haupterwerb. Um die 350 Stück hat er. Das ganze Jahr über ist Kalbezeit. Jan-Hendrik Eggers lebt für seine Kühe. Er ist ein echter Kuhflüsterer.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 19.02.2025 ∙ 15:00 Uhr