die nordstory: Wir retten unser altes Haus | Video der Sendung vom 08.02.2024 15:00 Uhr (8.2.2024) mit Untertitel

Kathrin Rebber und ihr Verlobter Gregor Jauernik vor dem geerbten Fachwerkhaus im Artland.

Wir retten unser altes Haus

08.02.2024 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Der Monumentendienst in Niedersachsen ist für viele Besitzerinnen und Besitzer alter Häuser oftmals die einzige Rettung. Bundesweit einmalig werden dort historische Baustoffe gehortet. Eigentümerinnen und Eigentümer von alten und denkmalgeschützten Gemäuern werden bei der Restaurierung ihres Besitzes beraten. Und jeder, der sein historisches Haus fachgerecht renovieren will, wird beim Monumentendienst fündig. Einer, der ihre Unterstützung braucht, ist Frank Walther aus Varel. Er hat von seinem Urgroßvater eine alte Stadtvilla geerbt. Auch Kathrin Rebber aus Berge im Artland braucht Hilfe.


Bild: NDR/video.arthouse
Video verfügbar:
bis 08.02.2026 ∙ 15:00 Uhr