die nordstory: Uriges vom Bauernhof | Video der Sendung vom 16.10.2023 15:00 Uhr (16.10.2023) mit Untertitel

Zweimal im Jahr bekommt die Sau hier auf dem Hof Ferkel – in einem mit Stroh ausgelegten Stall und nicht auf Spaltböden. Auch die Ferkel dürfen noch längere Zeit bei der Sau bleiben.

Uriges vom Bauernhof

16.10.2023 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Schweine, die noch Ringelschwänzchen haben, Kühe mit Hörnern und Hühner, die mit ihrem Bauwagen umherziehen. Sie alle gehören zum Hof Hoher Schönberg im Klützer Winkel nahe der Ostsee. Jörg Altmann, der früher einen Kfz-Betrieb besaß, verwirklicht hier seinen Traum: Er sattelt um auf Biobauer. Er und rund ein Dutzend Menschen aus ganz unterschiedlichen Berufen wollen in kleinbäuerlicher Wirtschaftsweise ganz traditionell mit Viehzucht, Acker- und Gartenbau gesunde Lebensmittel erzeugen. Mittlerweile beliefern sie Kunden im In- und Ausland.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 16.10.2025 ∙ 15:00 Uhr