die nordstory: Hiddensee - Kultinsel in der Ostsee | Video der Sendung vom 02.05.2023 15:00 Uhr (2.5.2023) mit Untertitel

Wind, Wasser, Strand und Licht. Danach sehnen sich die Hiddensee-Fans.

Hiddensee - Kultinsel in der Ostsee

02.05.2023 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Hiddensee ist immer noch eine ganz andere Welt. Eine richtige Insel, auf der der Besucher vom Festland dem echten Hiddenseer nur langsam näherkommt. Aber dann kann es doch ganz herzlich werden. Vor allem mit der neuen Generation, die jetzt auf der Insel heranwächst oder zurückgekehrt ist aus den Großstädten, in die es sie einst hinauszog. Denn wer seinen Lebensmittelpunkt nach Hiddensee verlegt muss vor allem mit sich selbst im Reinen sein und einen stabilen Charakter haben. Das Inselleben kann traumhaft sein, aber auch ganz schön einsam.


Bild: NDR/Steffen Schneider
Video verfügbar:
bis 02.05.2025 ∙ 15:00 Uhr