die nordstory: Aus Liebe zu Langeoog | Video der Sendung vom 12.07.2023 15:00 Uhr (12.7.2023) mit Untertitel

Am alten Wasserturm findet im Sommer das kultige Dünensingen statt

Aus Liebe zu Langeoog

12.07.2023 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Mit knapp 20 Quadratkilometern ist Langeoog nicht sehr groß, aber die Insel überrascht durch eine große Vielfalt: ein 14 Kilometer langer Sandstrand und artenreiche Naturschutzgebiete. Besonders ungewöhnlich für eine Nordseeinsel ist der über 100 Hektar große Wald. Wer einmal auf Langeoog war, der kommt meist immer wieder. Und wer hier lebt, liebt seine Heimatinsel. Der Film begleitet sehr unterschiedliche Langeooger durch einen abwechslungsreichen Inselsommer und zeigt Sehnsuchtsmomente zwischen Brandung und Hafenkante.


Bild: NDR/AZ Media TV GmbH
Video verfügbar:
bis 12.07.2025 ∙ 15:00 Uhr