die nordstory: Ackern als Familie | Video der Sendung vom 24.04.2024 15:00 Uhr (24.4.2024) mit Untertitel

Janine und Thomas Theuermeister halten Freilandgeflügel.

Ackern als Familie

24.04.2024 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Sie werden zwar immer rarer, doch es gibt sie noch: familiengeführte Bauernhöfe in Mecklenburg-Vorpommern. Zum Beispiel den SaBö-Hof in Nantrow in der Nähe der Insel Poel. Schon in sechster Generation bewirtschaftet hier die Familie Sandmann-Böckmann 500 Hektar Land. Oder den Geflügellandhof von Ehepaar Theuermeister in Klein Schwiesow in der Nähe von Güstrow. Janine und Thomas halten auf knapp vier Hektar vor allem Hühner, Enten und Gänse, 1.500 Tiere insgesamt, in Freilandhaltung. Thomas hat den kleinen Hof von seinem Vater übernommen. Sein Großvater hatte ihn einst aufgebaut


Bild: NDR/David Pilgrim
Video verfügbar:
bis 24.04.2025 ∙ 15:00 Uhr