Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Saisonstart in der Gärtnerei | Video der Sendung vom 03.02.2023 18:15 Uhr (3.2.2023) mit Untertitel

In Ochsenwerder geht es wieder los mit der Arbeit in den Gewächshäusern. Nach seinem Urlaub hat Betriebsleiter Markus Walkusch-Eylandt seinen ersten Arbeitstag. Zunächst einmal muss er kontrollieren, ob es an der Bewässerungsanlage in der Pause keine Schäden gegeben hat. In den Gewächshäusern bekommt dann erstmal der Feldsalat Wasser. Dort, wo neu gepflanzt werden soll, muss der Boden gut aufgelockert sein, aber die Bodenfräse funktioniert nicht. Ein Problem, dass schnell gelöst werden muss.

Saisonstart in der Gärtnerei

03.02.2023 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

In Ochsenwerder geht es wieder los mit der Arbeit in den Gewächshäusern. In den Gewächshäusern bekommt dann erstmal der Feldsalat Wasser. Dort, wo sie neu pflanzen wollen, muss der Boden gut aufgelockert sein, aber die Boden-Fräse funktioniert nicht. Ein Problem, dass sie schnell lösen müssen. Auf dem Ziegenhof in Glasin müssen Herden-Managerin Sophia Gleich und ihre polnische Mitarbeiterin Anna die Lämmer registrieren.


Bild: NDR-Foto
Video verfügbar:
bis 11.03.2026 ∙ 04:40 Uhr