Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Klauenpflege für die Kühe | Video der Sendung vom 26.02.2024 04:40 Uhr (26.2.2024) mit Untertitel

Im Hamburger Stadtteil Ochsenwerder sollen die Rinder der Gärtnerei Sannmann von der Sommerweide in den Stall. Allerdings müssen sie vorher noch auf der Weide ein Entwurmungsmittel bekommen. Betriebsleiter Markus und sein Stellvertreter Julian haben jede Menge zu tun, damit sie alle Tiere versorgen können.

Klauenpflege für die Kühe

26.02.2024 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

In der Gärtnerei Sannmann bekommen die Mutterkühe einmal im Jahr eine Pediküre verpasst. Doch die Tiere sind es nicht gewohnt, wie Milchkühe in den Melkstand zu gehen. Eine echte Herausforderung für die Klauenpfleger. Auf Hof Berg muss René Kohler sich im Büro mit Beschwerdemails von Kunden befassen. Auf einem Quark gab es Schimmelflaum. Um sicher zu gehen, macht er sich in der Käserei auf die Suche nach der Ursache. In Glasin auf dem Ziegenhof steht heute ein Foto-Termin an. Doch mit den verspielten Tieren wird die Aktion ein wenig chaotisch.


Bild: NDR-Foto
Video verfügbar:
bis 26.02.2026 ∙ 04:40 Uhr