Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Gemüseernte am frühen Morgen | Video der Sendung vom 04.09.2023 04:40 Uhr (4.9.2023) mit Untertitel

Der Stall von Sven Oles Kühen soll einen neuen Anstrich bekommen.

Gemüseernte am frühen Morgen

04.09.2023 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

In der Gärtnerei Sannmann in Ochsenwerder ernten Betriebsleiter Markus und sein Team gleich frühmorgens Rucola, dann sind die Blätter nämlich noch schön knackig. Auf dem Schäferhof in der Lüneburger Heide geht es bei Josefine Schön um besondere Tiere in ihrer Herde: die sogenannten Zutreter. Bauer Karsten Dudziak hat einen neuen Auszubildenen: Jannis, 16 Jahre und seit seiner Kindheit begeistert von allem, was mit Landwirtschaft zu tun hat. Daniel Wehmeyer vom Biohof Düna bei Osterode am Harz will Haferstrohballen pressen als eiserne Futterreserve für seine Tiere.


Bild: NDR/video:arthouse/Nora Stoewer
Video verfügbar:
bis 04.09.2025 ∙ 04:40 Uhr