Endspurt bei der Kohlernte

Sendung: Die Nordreportage: Hofgeschichten | 26.11.2021 | 18:15 Uhr 29 Min | Verfügbar bis 26.11.2022

Die Erntesaison auf dem Hof der Schäferei Rolfs in Dithmarschen geht zu Ende. Maas holt die letzten Weißkohlköpfe vom Feld. Für die finalen Arbeiten hat er sich eine große Kohlschneidemaschine angemietet. Die ist zwar nicht ganz günstig, schneidet aber ganze 100 Tonnen Kohl pro Tag. Bei Albert Smidt ist es endlich wieder so weit: Er darf wieder handeln! Nachdem Europas größter Pferdemarkt in den Niederlanden im vergangenen Jahr coronabedingt ausgefallen war, kann Albert mit seinen Töchtern und seiner Enkelin nun wieder hinfahren.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage_hofgeschichten/Endspurt-bei-der-Kohlernte,hofgeschichten444.html

Mehr Die Nordreportage: Hofgeschichten

Schafe im Stall auf Hof Rolfs in Büsumer Deichhausen. © Screenshot
29 Min
Ein Kalb liegt im Stroh. © Screenshot
29 Min
Rinder beim Fressen im Stall. © Screenshot
29 Min
Ziegenhirtin und Schäferin Josefine Schön mit Ziegenlamm. © NDR/MfG-Film
44 Min
Eine Erntemaschine aus der Vogelperspektive © Screenshot
29 Min
Stroh-Mist-Mischung mit einer roten Schaufel in einer Schubkarre.  Foto: Udo Tanske
29 Min
Eine Fotografin fotografiert ein Pferd und eine junge Frau.
29 Min
Die Ziegen von Sophia Traut und Hiob Schmitt von dem Ziegenhof "Die Zeigerei" in Asendorf. © NDR/Flemming Postproduktion/Ulrike Engels
29 Min
Ein Mann steht mit einem Pferd vor einem Haus.
29 Min
Zwei Reiterinnen treiben eine Kuhherde über einen Waldweg
29 Min
Eiine Sau säugt ihre Ferkel
29 Min
Zwei Schweine liegen in einem Stall.
29 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen