Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Die Rinder müssen ins Winterquartier | Video der Sendung vom 08.01.2024 04:40 Uhr (8.1.2024) mit Untertitel

Im Hamburger Stadtteil Ochsenwerder sollen die Rinder der Gärtnerei Sannmann von der Sommerweide in den Stall. Allerdings müssen sie vorher noch auf der Weide ein Entwurmungsmittel bekommen. Betriebsleiter Markus und sein Stellvertreter Julian haben jede Menge zu tun, damit sie alle Tiere versorgen können.

Die Rinder müssen ins Winterquartier

08.01.2024 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

Sein Name klingt süß und vielversprechend, aber "Amaretto" hat es in sich. Er ist der Zuchtbulle von Falk Teschemacher auf Hof Berg. Wenn bei "Amaretto" die Hormone ins Spiel kommen, kann die Stimmung schnell kippen. Auf dem Geflügelhof von Christine Bremer ziehen die frisch geschlüpften Küken in den Aufzuchtstall um. Allerdings wollen jetzt auch noch andere Tiere hier einziehen: Freche Mäuse. Die Rinder der Gärtnerei Sannmann kommen von der Sommerweide in den Stall. Bei Daniel Wehmeyer im Harz steht eine wichtige Reparatur an. Der Radlader hat spontan den Geist aufgegeben.


Bild: NDR-Foto
Video verfügbar:
bis 08.01.2026 ∙ 04:40 Uhr