Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Die Ernte in den Gewächshäusern beginnt | Video der Sendung vom 15.04.2024 04:40 Uhr (15.4.2024) mit Untertitel

Zwei Menschen knien in einem Gewächshaus auf dem Boden und ernten Salat

Die Ernte in den Gewächshäusern beginnt

15.04.2024 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

In der Gärtnerei Sannmann in Hamburg-Ochsenwerder will der Betriebsleiter Markus Walkusch-Eylandt herausfinden, ob Qualität und Größe des Gemüses stimmen, damit es in den Verkauf gehen kann. Erster Test beim Wildsalat. Wenn er die zur Probe geschnittenen Pflanzen wiegt, dann kann er hochrechnen, mit welchen Erntemengen er in den kommenden Wochen rechnen kann. Für die Käserei auf Hof Berg im schleswig-holsteinischen Dannau ist es wichtig, dass die Produktion ruhig und ungestört läuft. Regelmäßig ist René deshalb auf seiner Runde durch den Betrieb unterwegs und kontrolliert, ob alles funktioniert. Der Camembert muss gewendet, der Weichkäse gewaschen werden.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 15.04.2026 ∙ 04:40 Uhr