Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Der Roggen kommt ins Silo | Video der Sendung vom 19.08.2023 08:30 Uhr (19.8.2023) mit Untertitel

Vor einem Getreidesilo steht ein Erntefahrzeug mit Hänger.

Der Roggen kommt ins Silo

19.08.2023 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

Im Harz bringt Biobauer Daniel Wehmeyer den ersten Roggen, der zum Backen genutzt werden kann, in sein Getreidelager. 15 Tonnen hat er auf dem Anhänger geladen, die kommen im fünf Kilometer entfernten Osterode in sein Getreidesilo. Den Bau aus den 1960er-Jahren hat er vor einigen Jahren übernommen. Zwar ist dort mittlerweile moderne Technik eingebaut, doch die Einlagerung klappt nicht so wie er gehofft hatte. Auf dem Hamburger Gemüsehof Sannmann hat die Ernte der Tomaten begonnen. 35 verschiedene Sorten stehen in den Gewächshäusern.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 19.08.2025 ∙ 08:30 Uhr