Die Nordreportage: Unser neues Haus

Wohngeschichten aus dem Norden

Mittwoch, 10. November 2021, 18:15 bis 18:45 Uhr
Freitag, 12. November 2021, 11:30 bis 12:00 Uhr

Das Tiny House steht zwar, doch noch funktioniert nichts. Aber passt das neue kleine Haus zum neuen Leben von Jörg und Susanne? Wer A sagt muss auch B sagen, das ist gesagt leichter als getan.

Hauskauf über das Internet

Alexis Crasnier (links) und Dirk Schlotfeldt (rechts) in ihrer neuen Wohnung. Die Einrichtung muss gut geplant werden, denn der Platz ist mit rund 55 Quadratmetern (ohne Balkon) begrenzt. © NDR
Alexis und Dirk planen die Einrichtung ihrer neuen Wohnung.

Hauskauf, das funktioniert heutzutage übers Internet. Mit modernster US-amerikanischer Technik scannt Maklerin Bedrana ein neues Objekt. Perfekt in Szene gesetzt stellt sie es ins Netz, nur Sekunden später melden sie sich im Minutentakt die Interessenten.

Schlüsselübergabe in Hamburgs Hafencity: Zum ersten Mal in ihrem Leben sind Dirk und Alexis keine Mieter*in mehr, sondern Eigentümer*in.

Innenausbau eines Fachwerkhauses

In der Nähe von Hannover geht es an den Innenausbau des Fachwerkauses. Wie gut, dass Chris und Samira ein "goldenes Händchen" haben!

Weitere Informationen
Ein altes Klettergerüst im Grünen. © Photocase Foto: hketch

ARD-Themenwoche 2021 "Stadt.Land.Wandel" im NDR

Wie können wir das Leben in Stadt und Land attraktiv gestalten? Die ARD-Themenwoche vom 7. bis 13. November 2021 im NDR. mehr

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Redaktion
Tom Fischer
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt
Autor/in
Frank Baebenroth