Die Nordreportage: Silvesteralarm bei der Feuerwehr | Video der Sendung vom 15.12.2023 15:00 Uhr (15.12.2023) mit Untertitel

Gut geordnet und leicht greifbar für den nächsten Einsatz: Die Feuerwehrkleidung.

Silvesteralarm bei der Feuerwehr

15.12.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Silvester ist für die Bremer Feuerwehr die härteste Nacht des Jahres. Während alle anderen feiern, müssen die ersten Feuerwehrleute innerhalb von zehn Minuten nach Eingang eines Notrufs am Einsatzort sein. "Meistens schon direkt nach dem Jahreswechsel um 0:01 Uhr laufen die ersten Notrufe auf der Wache 1 auf", sagt Andreas Desczka, Sprecher der Berufsfeuerwehr in Bremen. Der Film aus der Reihe "Die Nordreportage" begleitet die Bremer Feuerwehr durch "die ersten und irrsten Stunden des Jahres", wie Feuerwehrmann Desczka den Jahresbeginn nennt.


Bild: NDR/Bremedia Produktion/Wencke Santen
Video verfügbar:
bis 15.12.2025 ∙ 15:00 Uhr