Schädlingsbekämpfer im Einsatz

Sendung: die nordreportage | 24.02.2020 | 18:15 Uhr 28 min | Verfügbar bis 24.02.2021

Überall in Hamburg krabbeln sie, von den Menschen meist unbemerkt; durch Keller, Gärten und Mauerritzen. Sobald genug Nahrung da ist, vermehren sich explosionsartig: Ratten. Allein im Jahr 2017 gab es in Hamburg mehr als 10.000 vom Gesundheitsamt gemeldete Rattenbekämpfungen. Dennis Kalff und seine Angestellten waren bei vielen dieser Einsätze mit dabei. Dennis ist Schädlingsbekämpfer aus Leidenschaft und Leiter eines Betriebes, den sein Urgroßvater gegründet hat. Das Geschäft boomt, denn je mehr Menschen und je globaler die Handelswege, desto mehr Arbeit gibt es für die Schädlingsbekämpfer.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Schaedlingsbekaempfer-im-Einsatz-,dienordreportage1024.html

Mehr die nordreportage

In einem Spezialbetrieb bei Munster im Heidekreis werden Fund-Bomben zerlegt, bevor die Einzelteile entsorgt werden können.
28 min
Faris Lindemann und sein Dienstpferd Gonzo.
28 min
Die Stettin im Dock der Norderwerft in Hamburg.
28 min
Um den Tank bergen zu können, müssen Feld und Straße ausgekoffert und befestigt werden.
28 min
Ein Hochzeitspaar hält sich im Arm.
28 min
Ein Mann mit Mundschutz kauft in einem Supermarkt Gemüse ein.
29 min
Die Dünenlandschaft am Strand von Norddorf.
28 min
Jörn Nürnberg ist im Goldenen Handschuh aufgewachsen und hat den Wandel auf dem Kiez miterlebt
28 min
Leerer Strand in Ahrenshoop
28 min
Ein Mann steht in einem Treppenhaus vor einem Fahrstuhl. Er trägt eine Schutzmaske über Nase und Mund und scheint mit jemanden zu reden, der nicht im Bild zu sehen ist.
28 min
Der Fackelumzug zum Biikebrennen ist Tradition.
28 min
Die Baumschneider der Bahn müssen darauf achten, dass die 20 Meter langen Fichten nicht auf die Strecke fallen.
28 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Motorradfahrer legt sich tief in eine Kurve.
29 min
Ackern wie früher: Bauer Hagel mäht Wiesen mit 2 PS.
28 min
Ein Tatverdächtiger mit Balken vor dem Gesicht steht vor einem Cyberbunker.
29 min
Die dunklen Aroniabeeren wachsen gut in der Heide, doch der Verkauf ist nicht leicht, weil den meisten Norddeutschen diese Beere noch unbekannt ist.
58 min
Trendig: Cupcakes, Macarons und Lollipop Cakes stehen bei vielen Brautpaaren auf der Buffet-Liste.
28 min
Die Polizei kontrolliert LKWs auf einem Rastplatz.
28 min
Ein Eisbär sitzt auf einem künstlichen Felsen, davor ein Wasserbecken. Auf die Rückwand des Geheges ist eine Felslandschaft gemalt.
44 min
Die Moderatorin Bärbel Fening
44 min
Die Ochseninseln in der Flensburger Fjörde.
43 min
Der innerstädtische Hafen von Rijeka im ersten Frühlingslicht.
43 min
Martina Oertzen besichtigt die sanierungsbedürftige Decatur-Brücke.
29 min
Laura Blöchl führt ihren Blumenladen so "grün" wie möglich: Sie ist auf regionale Blumen spezialisiert, nutzt aus Gras gepresstes Blumenpapier und ökologische Kassenbons.
28 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen